Donnerstag, 3. Dezember 2009

1972: T-Rex - Children of the Revolution



Bei der Wikipedia gibt es einen ellenlangen Eintrag zur Band T.Rex worin mir nichts kompakt gefasstes ins auge springt um es dem Lernstoff des ROCKANDROLLABITURS hinzufügen zu wollen... doch da gibt es immerhin folgenden letzten Punkt. Das Ende von T-Rex... thats Rock N' Roll!

Das Ende von T-Rex

Marc Bolan kam bei einem Autounfall am 16. September 1977 nur wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag ums Leben. Von Beginn an war er Initiator, Ideengeber, Songschreiber, Sänger und unbestrittener Frontmann der Gruppe. Somit war sein Tod gleichbedeutend mit dem Ende des Projekts und der Musikgruppe T. Rex.
Der Mitbegründer von Tyrannosaurus Rex, Steve 'Peregrin' Took starb am 27. Oktober 1980 im Alter von 31 Jahren, als er sich an einer Cocktailkirsche verschluckte.
Steve Currie verunglückte am 28. April 1981 bei einem Autounfall in Portugal.
Mickey Finn verstarb am 11. Januar 2003 im Mayday Hospital in Croydon im Alter von 55 Jahren an den Folgen jahrelangen Drogenmissbrauchs.
Peter 'Dino' Dines verstarb am 28. Januar 2004 an einem Herzinfarkt.

Sehr makaber, besonders die Nummer mit der Cocktailkirsche... wen erinnert das noch an Spinal Tap?? :) 

 Children of the Revolution wurde für den Film "Moulin Rouge" mit einem schönen fetten Gitarrensound von Bono und Gavin Friday gecovert! Sehr zeitgemäß.Und irgendwie sexy...


1 Kommentar: