Montag, 14. Dezember 2009

1968: The Small Faces - Tin Soldier

Wollen wir mal beschwingt in eine neue Woche starten!




Interessant hier der gemeinsame Auftritt von P.P. Arnold mit den Small Faces! Hat mich ja interessiert warum sie hier mit Auftritt, wo sie doch offiziell nicht zur Band gehört wie ich nachlesen konnte. Hier des Rästels Lösung:
Viele ihrer späteren Songs auf Immediate, darunter der Hit (If You Think You're) Groovy, waren von Steve Marriott und Ronnie Lane von den Small Faces für sie geschrieben worden, die Arnold auch auf einigen Aufnahmen begleiteten. Als Gegenleistung steuerte Arnold den Backgroundgesang für Tin Soldier bei. Außerdem tourte sie 1968 mit der Band.
(Quelle: Wikipedia)
 Ich habe da noch einige andere gute Songs angehört und kann Euch schon einmal vorbereiten das ich davon auch noch den ein oder anderen spielen werde!

1 Kommentar: