Dienstag, 29. Dezember 2009

1966: Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walkin'



Die Bekanntschaft zu dem Singer-Songwriter Lee Hazlewood, (…), gab Sinatras Karriere die entscheidende Wendung. Er verantwortete auch die Single So Long, Babe, die immerhin auf Platz 86 der US-Charts landete und somit der erste Achtungserfolg für Sinatra war.
Bereits die nächste Single These Boots Are Made for Walkin' entwickelte sich zum Welthit und einem der bekanntesten Songs des Jahrzehnts. Sowohl in den USA als auch in Großbritannien und Deutschland stand das Lied auf Platz 1 der Charts. Der Song wurde in den folgenden Jahrzehnten von stilistisch sehr unterschiedlichen Künstlern gecovert: Loretta Lynn, The Supremes, Boys Next Door, Jessica Simpson, 7 Seconds, The Meteors, Megadeth und Government Issueversuchten sich an dem Lied, das laut Sinatra durchaus auch in einem sexuellen Kontext gesehen werden kann.
(Quelle: Wikipedia)
Na dann... :)



Und das heutige Feature hier im ROCKANDROLLABITUR:
KARAOKE!!!


Kommentare:

  1. Tolles Lied, sie sieht zwar etwas harmlos aus, aber die Stimme rockt auf jeden Fall. Eine Karaoke-Version finde ich auch besonders praktisch. Da kann ich für den nächsten Sing Star Abend proben. ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich empfehle auf jeden fall die nummern im duett mit lee hazlewood.

    AntwortenLöschen