Mittwoch, 9. Dezember 2009

1972: Hawkwind - Silver Machine

Also das is mal crazy Zeugs... war mir gänzlich unbekannt und klingt in meinen Ohren irgendwie nach Grunge mit schrägen Effekten! Die Jungs sehen auch sehr grungeig aus, findet ihr nicht? Befremdend mit diesem Windrauschen über dem gesamten Track. Spacerock nennt sich der Musikstil.



Spannend auch hier der wieder vorzufindene "Bandinzest"!
Dies war auch das letzte Album mit Bassist Ian „Lemmy“ Kilmister. Er erlangte danach mit seiner neuen Band Motörhead, benannt nach dem letzten Song, den er für Hawkwind verfasst hatte, weltweite Bekanntheit.
(Quelle: Wikipedia
 Man hat das Gefühl das waren so maximal 50 Leute die in unterschiedlichen Bands gespielt haben, bis sie dann ihre eigenen Welterfolgs-Bands gefunden haben... :)

1 Kommentar:

  1. Hab ich mich bisher auch nur oberflächlich mit befasst. Die haben ja auch gefühlte 150 Alben rausgehauen...

    Ich kann da nur Lemmy's Buch /Hörbuch 'White Line Fever' empfehlen. Da wird auch einiges über die Entstehung der Band erzählt. Ist ganz witzig.

    AntwortenLöschen