Samstag, 5. Dezember 2009

1969: The Beatles - Rooftop Concert

Heute ist Samstag und ihr habt hoffentlich ein wenig Zeit mitgebracht! 




Den ich widme diesen Post einmal den Beatles. Ein weiterer Klassiker und für mich ein schwieriges Thema, ich war noch nie ein großer Beatles-Fan wobei sie großartige Songs herausgebracht haben. Für mich laufen sie aber auch mehr unter Pop da (korregiert mich da aber gerne!) für mich die Gitarren bei den meisten Songs einfach zu kurz kommen. Zu sauber und soft... vorhanden aber nicht rockig genug.

Trotzdem habe ich hier etwas sehr schönes gefunden, dass letzte gemeinsame Live-Konzert der Band!

Part 1: "Get Back" "Don't Let Me Down"


Part 2: "I've Got a Feeling" "One After 909"


Part 3: "Dig a Pony" "Get Back"



Der geplante Live-Auftritt fand schließlich am 30. Januar 1969 statt: Auf dem Dach der Apple-Studios in der Londoner Savile Row spielten die Beatles (mit Billy Preston) unter freiem Himmel ihr letztes öffentliches Konzert. Nachdem aufgrund der zahllosen Schaulustigen ein Verkehrschaos drohte und sich einige Anwohner wegen Ruhestörung belästigt fühlten, wurde die Show nach 42 Minuten von der Polizei abgebrochen. Das Konzert endete mit John Lennons Worten:
“I’d like to say thank you on behalf of the group and ourselves and I hope we passed the audition.”
(Quelle: Wikipedia)

1 Kommentar:

  1. Hast irgendwie recht. Beatles, das ist wohl so ne Art Glaubensfrage. Hab die DVD dazu hier irgendwo noch rumliegen.

    AntwortenLöschen