Sonntag, 8. November 2009

Let's Rock!

Dieses Blog hat einen ganz einfache Darseinsberechtigung! 

Ich muss nachsitzen! Ich bin zu spät geboren! Und mir wurde eine gute Erstversorgung versagt! Meine Eltern hören nur Volksmusik-Schrott! Seit Anfang der 90er arbeite ich eigenständig an meinem ROCKANDROLLABITUR und muss jetzt feststellen das es mehr als nur die vergangenen 15-20 Jahre an beachtenswerter Musik gegeben hat!

Ich weiß noch nicht so Recht wo ich anfangen soll, daher beginne ich hier! Mit einem Blog! Mit Hippies, Rock, Peace, Woodstock, Hendrix, Joplin, Bob, den Stones, Beatmusik, der Freiheit, Procul Harum, Grateful Dead, Led Zeppelin, Liebe, Pink Floyd, Cream, den Pistols, Ramones, Black Sabbath und und und, und mit dem Film RADIO ROCK REVOLUTION!

Dieser Film hat mich dazu inspiriert mich einmal mehr den Anfängen des Rock zu widmen! Und dieser sei allen als Einstieg sehr empfohlen! Ein sehr spassiger Film, mit tollen Charaktären, einer witzigen Story, crazy Jokes, ein wenig Sex, Drugs und natürlich ganz viel richtig geiler Musik!

Nachfolgend dann auch gleich eine der Haupt-Quellen dieses Blogs: hier wird es hauptsächlich YouTube-Filme geben! Dazu noch Links zu Wikipedia und hoffentlich einigen anderen mir noch unbekannten Websites und Blogs mit nur dem einen Thema: ROCKANDROLL!



Achja die Labels, ich werde Songs mit dem Erscheinungsjahr taggen, Bands mit Ihrem "Haupt"-Jahrzehnt und aktuelles mit dem gegenwärtigen Jahr! Zudem werde ich die Quelle labeln, also ob es von Youtube, Wiki oder einem Blog kommt. Und ob es z.B. ein Filmtipp ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen