Donnerstag, 19. November 2009

1968: Jeff Beck Group - Morning Dew

Da hat Rod Steward also angefangen... 



Schön, es freut mich richtig was ich hier in den vergangenen Tagen schon ausgegraben habe. Klar ein paar mal habe ich es mir "scheinbar" etwas einfach gemacht. Aber nur weil einige Songs bekannter als andere sind, heißt es ja nicht das diese schlecht sind... meist deutet es sogar das Gegenteil an! ;)

Dies ist so ein Song welchen ich noch nie gehört habe, von einer Band deren Namen ich wohl schon einmal vernommen habe, von der ich aber keine Songs kannte. Schande!
Aber deshalb mache ich dieses Blog ja auch!


Und weil ich mich gerade nicht für einen Song entscheiden kann, gibts morgen noch ein Lied von der Jeff Beck Group! ;-)


UPDATE: Sehr gute Ergänzung von Onkel Mike:

Kommentare:

  1. Es handelt sich hier übrigens um ein Cover, das Original ist von Tim Rose. Die ersten beiden Alben der JBG mit Rod the mod sind auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Um sich einen Eindruch zu verschaffen, wie jung die Kerle da noch aussahen, möchte ich doch mal eben auf folgendes Video verweisen: www.youtube.com/watch?v=D9gbQCvD91E

    AntwortenLöschen
  2. Danke Mike. Habs mal an den Post mit rangehängt!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön dann auch die "The Faces" Zeit von Rod Stewart! :-) Klassiker "Stay with me" - richtig guter alter Rock n Roll... ;-))

    Keep rockin'!

    André

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: Als Einstieg in die Jeff Beck/Rod Stewart Geschichten auch wunderschön: Truth / Beck Ola (2 Alben auf 1 CD) - rockt! ;-)

    AntwortenLöschen