Dienstag, 17. November 2009

1969: Jefferson Airplane - Won't you try Saturday Afternoon



Ein echt toller Song. Kannte ich vorher gar nicht. White Rabbit ist natürlich ne bekannte Nummer (und warum? Zurecht!) von Jefferson Airplane. Saturday Afternoon wurde am 17. August 1969 in Bethel beim Woodstock Music and Art Festival gespielt.
Slick kündigte an, dass die Band ein wenig „morning maniac music“ spielen würde.
Leider ist es mir nicht so leicht möglich herauszufinden von welchem Album der Song stammt. Dafür müsste ich mich nun noch etwas tiefer in die Alben der Band einarbeiten. Aber wenn ich mir die Songs der Band so anhöre, könnte ich mir gut vorstellen das es hier demnächst noch öfters etwas entsprechendes zu hören gibt!

Wer mir dazu einen CD-Tipp geben kann, bitte hinterlasst einen enstprechenden Kommentar! Danke.

Kommentare:

  1. tja, muss gestehen, mir ist kürzlich aufgefallen, dass in meiner sammlung noch eine lücke zwischen janis joplin und jethro tull klafft, die schnellstens aufgefüllt werden muss...so'n zufall, hatte gerade erst vor ca. 2 wochen nach deren cd's ausschau gehalten.

    AntwortenLöschen
  2. ps: der song befindet sich auf dem album 'After Bathing at Baxters' oder zur not auch auf 'Jefferson Airplane: the Woodstock Experience' ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schon wirklich gute Nummern zu finden von der Band! Ist meine persönlich erste "Entdeckung" während des ROCKbloggens, die ich weiter erforschen werde. Morgen kommt noch ein doller Song!

    Freut mich aber das Du Dich so fleissig einbringst!

    AntwortenLöschen