Montag, 16. November 2009

1966, The Rolling Stones - Paint it Black

Ich muss die erste Trilogie in diesem Blog leider mit einem wenig überraschenden Song beenden. Anstelle einer besonderen Perle muss ich Euch mit einem Klassiker der Rolling Stones abspeisen. Ich werde es nachholen... versprochen.

Bis dahin. PAINT IT BLACK!



Das Lied wurde durch seine Verwendung im Abspann des Films Full Metal Jacket und im Vorspann der Serie NAM – Dienst in Vietnam oft mit dem Vietnamkrieg assoziiert. Ebenfalls zu hören ist das Stück im Film Aus Liebe zum Spiel mit Kevin Costner, im Abspann des Thrillers Im Auftrag des Teufels mit Al Pacino und der Pilotfolge von Nip/Tuck. Das Lied wurde auch in den Computerspielen Conflict: Vietnam und Twisted Metal: Black verwendet. Auch in den Werbespots der Telekom für die Marke T-Home wird der Song verwendet. Eine Coverversion des Liedes (interpretiert von Gob) spielt eine wichtige Rolle in dem Film Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt. Durch diese Verwendungen gelangte der Song immer wieder in die aktuellen Hitparaden rund um die Welt.
(Quelle: Wikipedia)

Interessant die tatsächlich verblüffende Ähnlichkeit mit Luke Skywalker. 


1 Kommentar:

  1. Jetzt wird mir auf jeden Fall klar, warum die Stones immer als die "coole" Alternative zu den Beatles bezeichnet werden. Im Gegensatz zu den "braven" Pilzjungs ist der junge Mick Jagger jawohl eine endgeile Bad-Boy-Sau gewesen. Das kommt heutzutage gar nicht mehr so rüber...

    AntwortenLöschen