Samstag, 28. November 2009

1970: Black Sabbath - Black Sabbath



1970 driften die ersten Anzeichen des Heavy Metals in die Rockszene. Als Mitbegründer ist hier auf jeden Fall BLACK SABBATH mit Ozzy Osbourne und Tony Iommi zu nennen! Bei dieser Band muss ich zum Glück nicht mehr viel nachsitzen... seit Jahren bereits höre ich deren Tracks rauf und runter und ich könnte hier nun bestimmt ein Dutzend posten. Aber das wäre zu leicht!

Ich entscheide mich hier für den namensgebenden Song sowohl für Band wie dem Debutalbum:
BLACK SABBATH!



Zudem spiegelt der Song die maßgebliche Idee nach dem Namenswechsel wieder:
Nach eigenen Angaben habe man gegenüber einem Horrorkino geprobt, als Iommi die Idee gekommen sei, dass man auch Musik machen könne, bei der sich die Zuhörer fürchten.
(Quelle: Wikipedia)
 Gelungen, oder?

Kommentare:

  1. Oft Kopiert, nie erreicht...

    (Kannst ja mal auf You Tube nach sHeavy suchen, z.B. den Song 'Electric Sheep'..)

    AntwortenLöschen
  2. Der Herr Osbourne war echt noch jut druppe und stand voll im Saft...

    AntwortenLöschen