Donnerstag, 26. November 2009

1965: The Who - Anyway, Anyhow, Anywhere



The Who ist eine der bedeutendsten englischen Rockbands der 1960er- und 1970er-Jahre. Anfangs galt sie als „Radau-Combo“, die als Teil der Mod-Bewegung am „harten“ Ende der „British Invasion“ zu finden war. In ihrer Musik und ihrem Auftreten vertraten die vier Engländer in den ersten Jahren eine im Vergleich zu den Beatles und den Rolling Stones aggressivere Variante der britischen Rockmusik.
(Quelle: Wikiepedia)


Der Song ist wirklich Rock N' Roll. Nicht bloß die schradelige Klampfe, dass malträtierte Schlagzeug oder diese abgewetzte Stimme! Beachtet mal den Text!

Ich kann tun was ich will, richtig oder flasch! Ich werde nie verlieren!

I can do anything, right or wrong
I can talk anyhow, and get along
Don't care anyway, I never lose
Anyway, anyhow, anywhere I choose

Irgendwie, irgendwo irgendwann... @Onkel Mike: kannst Du hier aufklären ob die olle Nena hier abgeschrieben hat? Dann bekommt sie von mir noch ne zweite 6. Die erste das sie immer noch Musik macht...

1 Kommentar:

  1. The Who...wie war noch ma der Spruch mit den Eulen nach Athen...? Auf jeden Fall ist Keith Moon der geilste Rockdrummer (nach Bonzo).

    PS: Nena...also nee, soviel guten Geschmack trau ich ihr dann doch nicht zu.

    PS: PS: Ich wünsch mir noch mal nachträglich von the Who 'Young Man Blues' :-)

    AntwortenLöschen