Donnerstag, 18. Februar 2010

1967: Jefferson Airplane - White Rabbit

Ein hypnotischer Song über den "sachgerechten" Umgang mit psychedlischen Drogen wie z.B. Magic Mushrooms... hmmm, lecker! :)
Und irgendwie schwingt auch immer "Alice in Wonderland" und der Bolero mit! Nicht zu vergessen die "Follow the White Rabbit"-Szene aus Matrix an die ich bei diesem Song jetzt auch irgendwie immer denken muss!



Interessant auch Onkel Mike's Hinweis neulich auf einer Party als wir über Jefferson Airplane sprachen, dass die beiden größten Erfolge der Band "White Rabbit" und "Somebody to Love" von Grace Slick von bei Ihrer vorherigen Band geschrieben wurden und sozusagen "importiert" sind!

Jefferson Airplane hatten wir hier schon einmal mit einerm tollen Woodstock-Auftritt im ROCKANDROLL-ABITUR!

1 Kommentar:

  1. Hmm, also ich denke bei White Rabbit immer eher an die Badewannenszene in Fear and Loathing in Las Vegas...;-)

    AntwortenLöschen