Freitag, 19. Februar 2010

1967: The Beatles - Strawberry Fields Forever


Ich habe mich schon einmal als ein zurückhaltender Beatles-Hörer geoutet. Ist einfach nicht meine Band, aber gibt da doch die ein oder andere Ausnahme... Strawberryfields Forever ist so eine. Ein tolles Lied, mit nem verdammt witzigen Video voller Special Effects! ;)



Es gibt zudem eine wirklich schöne Coverversion aus dem sehr zu empfehlenden Film "Across the Universe" (der eine filmisch sehr schön erzählte Geschichte aus den Songtexten der Beatles zusammenspinnt und streckenweise wunderbar revuluzzermässig und psychedelisch unterwegs ist!).



Und dann schaut ihr Euch am besten noch den Trailer zu "Across the Universe" und danach gleich den ganzen Film an! Toller Film, wirklich! (Vielleicht gleich mal was für das anstehende kalte Winterwochenende.)



Und am besten auch gleich nochmal den gesamten Soundtrack anhören... tolle Coversongs!

(Picture found at DeviantArt. © by Orchidfeehan which has a great picturegalerie... here!)

1 Kommentar:

  1. cooles video ;-)

    Ich hatte die Platte damals als ich noch lütt war von meinem Vater bekommen. Hab sie rauf und runter gehört. Mein Favorit war allerdings 'Lucy in the sky with diamonds'.

    AntwortenLöschen