Dienstag, 5. Januar 2010

1970: Rare Earth - Get Ready

Das besondere an Rare Earth ist, dass sie "zwar nicht die erste Band mit ausschließlich weißen Mitgliedern" waren die bei Motown unter Vertrag standen, "jedoch die erste weiße „Big Hit“-Band."

Der Song Get Ready war eigentlich für die Temptations geschriebenen worden und sicherte sich spätestens mit einer 21 Minütigen Live-Fassung einen Platz in der Geschichte des Rock!
(Infos aus der Wikipedia)

Hier nun die normale Version des Liedes, eine Extendet-Version, immerhin 10:32 lang findet ihr hier.
(Mir ist das aber zu öde, da wird zuviel rumgedaddelt und selbst der Tempo-Wechsel nach dem Intro wirkt irgendwie etwas dilletantisch, oder?)


Hier nun in knackigen, funkig-rockigen 2:50 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen